Willkommen auf unserer Homepage !

aktualisiert:

Februar 2023

Leitidee:

„Unsere Schule ist Lebens-, Lern- und Erfahrungsort für alle Kinder und Jugendlichen.“

Durch die Entwicklung ihrer Handlungskompetenzen werden unsere Schüler zur Gestaltung eines sinnerfüllten Lebens befähigt. Damit wird gleichzeitig der Bezug zur nachhaltigen Bildung hergestellt.

Unser Ziel ist eine bestmögliche Berufsfrühorientierung und Berufsvorbereitung, so dass alle Schulabgänger einen Ausbildungsplatz erhalten bzw. eine weiterführende Schule besuchen können.

Die Säulen der pädagogischen Arbeit an der Regionalen Schule Banzkow:

Leitsätze

Für das tägliche Miteinander an unserer Schule werden folgende Grundsätze von allen akzeptiert und eingehalten:

> Wir achten die Persönlichkeit des anderen.

> Wir verurteilen jede Form von Gewalt.

> Wir sind tolerant.

> Wir achten auf Höflichkeitsformen und einen freundlichen Umgangston.

Wir arbeiten an unserer Schule systematisch an der Berufsfrühorientierung, so dass alle Schulabgänger einen Ausbildungsplatz erhalten bzw. eine weiterführende Schule besuchen können.